Viel Freude beim Schulfest

Am 14. Juni 2024 waren alle morgens in der Schule schon sehr aufgeregt. Kurz vor Schulschluss bereiteten wir alles für das große Fest vor.

Um 16.00 Uhr war es endlich so weit. Alle Kinder erschienen mit ihren Eltern zur Begrüßung.

Die Trommelkinder spielten uns einen tollen Rhythmus vor, danke dafür!

Anschließend gab es drei 45-minütige Einheiten, in denen die Eltern unsere Klassenzimmer bestaunen konnten. Wir wurden von unseren Lehrern in die Schichten eingeteilt. Jeder sollte 45 Minuten in seiner Klasse verbringen.

Dort zeigte und erklärte man anderen Eltern Dinge aus dem Unterricht.

Die 3/4er- Klassen starteten außerdem zwei Projekte, mit denen sie Geld für unsere Partnerschule in Uganda verdienten.

Die 3/4a stellte Sommerrezepte vor und gab kleine Kostproben aus. Kinder der 3/4b knoteten Schlüsselanhängerund boten sie auf Spendenbasis an. Die „Kastaniengruppe“ verkaufte Kastaniensprösslinge.

Zur musikalischen Unterhaltung spielte das Jugendblasorchester.

Uns allen hat es großen Spaß gemacht. Danke für die Unterstützung von vielen von euch und an den Elternbeirat/FV für die Organisation!

Rosalie Knorsch, Carla Fischer und Mathilda Schmidt aus der 3/4a für die Grundschule Thüngersheim