Kastaniengruppe

Die Eingangsstufe hat letzten Herbst Kastanien gesammelt. Im Mathematikunterricht zählten die Kinder diese. Als sie nicht mehr gebraucht wurden, schütteten sie in einer Pause die Kastanien auf den Barfußpfad.

Nach einer langen Regenphase im März keimten die Kastanien. Wir pflanzten sie auf der Wiese beim Heizkraftwerk ein. Dann sahen wir, dass noch andere Kastanien austrieben und bereits Blätter hatten. Wir gruben sie aus und pflanzten sie neu ein.

Nils hat unter einem großen Kastanienbaum ein anderes kleines Bäumchen entdeckt. Wir gruben die Kastanien und Ahornbäume aus und setzten sie an andere Stelle oder in Töpfe ein. Wir wollen sie bis zum Schulfest am 14.06.2024 weiter pflegen und sie dann verkaufen. Das verdiente Geld wollen wir nach Uganda spenden.

Für die Kastaniengruppe, Franca, Hannah und Nils