Spenden der Schulkinder für die Mädchen der Partnerschule in Uganda

In den letzten Monaten pflanzten Ella und Laura immer wieder Minze aus dem Garten in kleine Töpfe und gaben diese gegen Spende in der Thüngersheimer Flohmarktgruppe weiter.

In Vorbereitung des Schulfestes brachte Ella die Idee ein, Schlüsselanhänger zu flechten und diese gemeinsam mit den kleinen, von der Kastaniengruppe gezogene Kastanienbäumen zu verkaufen. Die ganze Klasse 3/4b machte engagiert mit.

Die Kinder der Klasse 3/4a schrieben im Unterricht Sommerrezepte. So entstand die Idee von den Kindern sommerliche kleine Häppchen und Getränke auf dem Schulfest anzubieten. Die Rezepte konnten ebenfalls mitgenommen werden.

Insgesamt kamen so 310€ zusammen, die die Kinder voller Stolz überreichten. Für dieses Geld kann z.B. ein Mädchen ein ganzes Jahr die Schule besuchen und im Internat versorgt werden.

Im Namen der Vorstandschaft sage ich vielen herzlichen Dank. Ihr seid großartig.

Gudrun Dausacker, Rektorin