Winterlicher Theaterbesuch

Am Montag, den 18. Dezember besuchte die ganze Grundschule das kleine Theater am Neunerplatz in Würzburg. Das Stück wurde von nur zwei Schauspielerrinnen extra für uns aufgeführt. Das fanden wir sehr beeindruckend! Das Stück hieß: „Das Mädchen und die Winterfrosthexe“. Es handelte von einem Mädchen namens Jolanka, welches versuchte Väterchen Frost zu wecken, um den Frühling zurück zu holen. Außerdem konnten die Schauspielerinnen sehr toll pantomimisch darstellen! Viele Kinder haben mitgefiebert ob Jolanka es schafft.

Auf dem Rückweg zum Bahnhof durch Würzburg hielten wir an einem Spielplatz im Ringpark an. Dort konnte man seine Brotzeit essen und es gab viele tolle Spielgeräte! Das fand vor allem die Stufe 1/2 schön. Es war ein erlebnisreicher Tag für uns alle!

Rosalie, 4a